EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Empfehlungen hinsichtlich eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilieninteressenten bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page